Jobs und Ausbildungen in Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

13 Gesuche gefunden

Saisonarbeit

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30-40

Ich habe Gartenbau studiert und bereits Arbeitserfahrung im Bio Obst- und Gemüsebau gesammelt. Ich begeistere mich besonders für regenerative Anbaumethoden wie Market Gardening, Agroforst und Permakultur. Falls jemand motivierte Verstärkung für den Zeitraum von Juni bis Mitte September sucht, gerne bei mir melden!

Theresa

Kontakt

E-Mail: theresa.eidam@gmx.de

Suche Ausbildungsplatz!

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: zwischen 30 und 40, bin flexibel

Hallo, ich bin die Ria, 20 Jahre alt und studiere noch im 2. Semester Kulturanthropologie.

Aufgrund mangelndem Draußensein, Kritik an akademischen Kreisen, zu wenig Zeit für die Dinge die mich glücklich machen (mit anderen Menschen für Menschen Gemüse anzubauen und dabei neue Wege abseits der kapitalistischen Produktion freizumachen) suche ich eine Solawi für Auszubildungszwecke.

Am liebsten mit Wohnmöglickeit und nicht ganz so weit im Norden.

Habe Erfahrungen beim WWOOFen in Frankreich gesammelt (ca. 8 Monate lang).

Ich freue mich, eure Höfe kennen zu lernen und hoffe auf baldige Vernetzung.

Solidarische Grüße aus Jena! Ria

Kontakt

Maria Strohm
Telefon: 01515 8330781
E-Mail: marixbird@gmx.de

Biete Mitarbeit/Suche Ausbildungsplatz

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20-30 Std

- Biete Mitarbeit in einer Solawi/Suche einen Ausbildungsplatz im Süden des Berliner Umlands (Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow/Potsdam)

15 Jahre Erfahrung als "Hobbygärtner", 3 Monate Mitarbeit in einer Solawi

Darüber hinaus Interessenten, die an einer längerfristigen Gründung einer Solawi in dieser Region interessiert sind.

Kontakt

Konrad Schmid
Telefon: 01746726659
E-Mail: konradschmid@protonmail.com

Ausbildungsplatz als Gaertnerin

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20

Hallo, ich grüße Euch!

Ich suche eine Ausbildung zur SoLaWi Gärtnerin. Gerne mit möglichst breit akzeptierem Abschluss. Ich baue schon lange selbst an, aber lediglich im privaten Bereich. Es gäbe also noch viel zu lernen.

Gerne TZ, weil ich einen 6-jaehrigen Sohn habe. Unterkunft muss nicht auf dem Hof sein. Grundschule in der Nähe wäre fantastisch!!

Kontakt

Liza
E-Mail: fleurdelis1177@gmail.com

Ausbildung als Gärtnerin in Bochum oder Umgebung

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30 Std,

Guten Tag!

Ich will eine Ausbildung als Gemüsegärtnerin anfangen, da ich schon ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) und ein Studium als Gartenbaulehrerin hinter mir habe und deswegen weiß, dass ich die gärtnerische Richtung weiter verfolgen möchte. Das Studium habe ich nach 1 1/2 Jahren abgebrochen, da ich gemerkt habe, dass ich viel mehr gärtnerische Praxis und Wissen möchte, als die pädagogische Arbeit mit Kindern. Ich wäre auch bereit vorher ein Praktikum, ein Probearbeitstag bzw. -monat oder ähnliches zu machen. Am liebsten in Bochum oder in der Umgebung.

Mein Ziel ist es mehr über eine nachhaltige Bodenbearbeitung und den Gemüsebau zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Rim Allahib

Kontakt

Rim Allahib
E-Mail: rimallahib@gmail.com

Mitarbeit, Ausbildung in Thüringen, Umkreis Sömmerda, Erfurt, Artern

Gesuch

Ich liebe die Arbeit in unserem Garten. Wir experimentieren zur Zeit viel mit dem Wissen der Permakultur. Ich habe viele Berufe (Tiefbauer, Koch, Fräser, Motorenbau) ausgeübt, aber zu Hause fühle ich mich nur in der Natur und mit der Natur.

Gerne möchte ich Bio-Gemüse-Gärtner werden bzw. mir das Wissen durch aktives Mitarbeiten aneignen.

Die Solawie-Idee finde ich toll und möchte mich gerne an solchen zukunftsweisenden Projekten beteiligen.

Durch meine Familie bin ich ortsgebunden und suche im näheren Umkreis eine Arbeits- und Ausbildungsstelle.

Kontakt

Jirka
E-Mail: mail-aj@web.de

Biete Mitarbeit im Gemüsebau ab Juli 2022

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und gerne noch in dieser Saison im Gemüsebau auf einem Biohof mitarbeiten, um das Berufsfeld der Gemüsebäuerin in der Praxis kennenzulernen.

Ich möchte lernen, wie Kreislaufwirtschaft in der Bio-Landwirtschaft funktioniert, wie ich die Bodenfruchtbarkeit verbessern, schonend bewässern und die Pflanzengesundheit auf natürliche Weise erhalten kann.

Folgendes bringe ich mit: Begeisterung für Bio-Landwirtschaft, SoLaWis und Wildnispädagogik, Erfahrung in der Pflege von insektenfreundlichen Gärten und Hochbeeten, viel Erfahrung als Kursleitung an der VHS zu den Themen Wildnispädagogik, Naturschutz und Öko-Landwirtschaft, Achtsamkeit, große Tierliebe.

Ich könnte ab dem 01. Juli 2022 zur Verfügung stehen.

Christiane

Telefon: 01523-2144849

E-Mail: tango34_1@yahoo.de

Kontakt

Christiane Klügel
Telefon: 015232144849
E-Mail: tango34_1@yahoo.de

Ausbildung Gemüsegärtner

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 37 oder mehr

Hallo Ihr Lieben, suche eine Lehrstelle/Umschulung als Gemüsegärtnerin, deutschlandweit. Bin gelernte Köchin und habe jetzt eine Umschulung genehmigt bekommen, sodass ein Gehalt voll übernommen werden würde. Ich möchte mein Leben sinnvoll gestalten und bei der ökologischen Wende mitanpacken, gerne in einer Hof- oder Betriebsgemeinschaft. Mich interessieren natürlich auch alle anderen Arbeiten,die bei der Arbeit in einer Solawi anfallen. Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann bitte gerne melden.

Kontakt

Nicole Owsianka
Telefon: 015786428033
E-Mail: offi1976@yahoo.de

Suche Lebensort zum pflanzen und Teilen

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20-30

Hallo, ihr Lieben

Ich suche ein Wohnprojekt, das auch ein landwirtschaftliches Projekt ist. ein

Ort, an dem ich in der Natur leben, pflanzen und bauen kann. und Teile

seine Gemütlichkeit mit anderen achtsam und nachhaltig.

Ich interessiere mich für Permakultur und habe bereits an mehreren Projekten teilgenommen. möchte aber jetzt mein eigenes Stück vom Paradies finden und es mit anderen teilen.

Ich habe 30 Stunden die Woche einen Homeoffice-Job. und möchte je nach Harmonie und Arbeitsaufwand ca. 20 Stunden pro Woche oder mehr auf dem Hof aktiv sein.

herzliche grüße,

Bassam

Kontakt

Bassam Hanna
Telefon: +491623108142
E-Mail: bassam2624@gmail.com

Zierpflanzenbauerin sucht neue Herausforderung

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30

Da ich voraussichtlich im Juli meine Ausbildung zur Gärtnerin im Zierpflanzenbau abgeschlossen haben werde, suche ich auf diesem Wege eine Festanstellung ab Juli / August 2022.

Leider komme ich nicht aus dem Gemüsebau, möchte aber gern dazulernen!

Körperliche Belastbarkeit und Grundkenntnisse im biologischen Pflanzenschutz vorhanden. Ausbildungsbedingt sind mir natürlich auch Vermehrung / Versorgung / etc. von Pflanzen nicht fremd.

Über Stellenausschreibungen aus RLP, NRW oder Hessen würde ich mich sehr freuen, bin aber auch offen für andere Regionen.

Kontakt

E-Mail: pmk_si@live.de

Mitarbeit

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 10-40

Guten Abend

Mein Freund und ich suchen nach einer Mitarbeit in einer oekologischen Landwirtschaft. Wir haben beide Erfahrungen in der Gartenarbeit und Permakultur, sind freundlich und sozial. Wir freuen uns von euch zu hoeren. Gesucht wird in ganz Deuschland aber vorzugsweise in Baden Wuerttemberg.

.

Kontakt

Monja Ott
E-Mail: monjaott@yahoo.com

Ausbildung Gemüsegärtnerin gesucht

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 25

Hallo,

ich arbeite seit fast einem Jahr bei der Solawi Jura als Gärtnerin und war davor immer wieder in anderen Solawis zum mithelfen, bin allerdings in dem Beruf nicht ausgebildet.

Ich habe schon länger den Wunsch in mir die Ausbildung zur Gemüsegärtnerin zu machen; in Teilzeit, da ich eine 2jährige Tochter habe.

Ich suche im Raum Regensburg/ Kelheim/ Ingolstadt, gerne in einer Solawi! Ab 2023 oder -24 oder auch sofort!

Kontakt

Pia Selina Damm
Telefon: 01639245983
E-Mail: piaselina.damm@gmail.com

Praxissemester im betriebswirtschaftlichen Bereich

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Hallo, ich bin Floris Kleinn, 22 Jahre alt. Im Rahmen meines Bachelorstudiums der Umwelt- und Betriebswirtschaft würde ich mein Praxissemester (5. Fachsemester) ab September/Oktober 2022 gerne im Bereich Marketing/Kommunikation/Mitgliederverwaltung o. ä. in einer Solawi absolvieren. Gerne bin ich auch an einem Tag in der Woche auf dem Acker bzw. beim Packen dabei.

Kontakt

Floris Kleinn
E-Mail: floriskleinn@web.de

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Solawi gegen Rechts