Jobs und Ausbildungen in Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

5 Gesuche gefunden

Praktikum, Helfer, Ausbildung

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20 - 40

Hallo zusammen,

ich heiße Bernd und krämple seit Oktober 2020 mein Leben massiv um. Ich war 14 Jahre als Malermeister mit 10 Mitarbeitern selbstständig und hatte auch noch ein kleines Bauunternehmen. Ich konnte diese meist sinnlosen Arbeiten noch nie leiden und es hat mich immer mehr psychisch entkräftet. Letztes Jahr im Mai habe ich beide Gewerbe abgemeldet, habe meine Wohnung gekündigt und wohne seit dem in einem Wohnmobil mit dem ich auch viel gereist bin. Ich habe mich in dieser Zeit gefragt was ich wirklich will. Dabei fand ich heraus, das es mir nicht mehr ums Geld geht, meine Arbeit Sinn haben muss, ich mich sozial einbringen möchte und ich gerne mit der bzw. in der Natur arbeiten möchte.

Ich möchte viel über den Gemüseanbau lernen und bin auch bereit noch eine Ausbildung zu machen. Ich bräuchte allerdings ein Zimmer, Bauwagen oder ähnliches zum wohnen. Der Standort ist mir egal, am liebsten in Wald- u. Bergnähe. Ich habe keine Familie, bin 40 Jahre alt, sehr sportlich und spirituell. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mich diese Arbeit erfüllt und ich darin aufgehe. Ich würde mich sehr über eine Zusage freuen.

Lieben Gruß

Bernd

Kontakt

Bernd Lehmacher
Telefon: 017666945901
E-Mail: bernd2908@web.de

Angebot Solawi-GärtnerInnenstelle in Teilzeit

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: ca. 20 Stunden

Unsere noch sehr junge SoLaWi in Spiesheim hat ab Frühjahr 2023 eine freie Gärtnerinnen/ Gärtnerstelle in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) anzubieten.

Die Bewerberin/ der Bewerber sollte über eine Ausbildung/ ein längeres Praktikum oder einfach viel Erfahrung und Freude beim biologischen Gärtnern verfügen und sich in das bestehende Konzept unserer SoLaWi (Market Gardening) integrieren können. Eine gewisse Flexibilität, was die Arbeitszeit betrifft, wäre wünschenswert.

Eine nette SoLaWi -Gemeinschaft (in der bereits eine Gärtnerin festangestellt ist) freut sich auf eine nette, kompetente, zuverlässige Verstärkung.

Kontakt

SoLaWi Spiesheim
E-Mail: info@solawi-spiesheim.de

Ausbildungsplatz als Solawi-Gemüsegärtnerin

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 39

Hallo!

Ich suche ab März 2023 oder aber August 2023 einen Ausbildungsplatz in einer Solawi für die staatliche Ausbildung.

Örtlich bin ich nicht gebunden.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Jana

Kontakt

Jana
E-Mail: jana.rolfsmeier@gmx.de

Ausbildungsplatz als Gemüsegärtnerin

Gesuch

Hallo!

Ich suche einen Platz für die freie Ausbildung zur Gemüsegärtnerin ab März 2023 (oder in der Region Norden ab September 2023)...

Ich freue mich über Rückmeldungen,

Alles Liebe,

Sarah

Kontakt

Sarah Meyer
Telefon: 015257033351
E-Mail: sarahmaria_meyer@yahoo.de

Naturverbundenes Organisationstalent sucht neue Herausforderung

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 35

Getreu dem Motto auch mal raus aus dem Büroalltag, etwas organisieren, mit anpacken und am Ende des Tages sehen, was man geschafft hat, suche ich eine neue Herausforderung z. B. als Projektassistentin. Ich habe keine Ausbildung in einem grünen Beruf, bin aber engagiert, lernwillig und zuverlässig. Auch eine berufsbegleitende Weiter- oder Ausbildung, kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte mich für die Natur und Umwelt einsetzen. 

Ich habe bereits an mehreren Wwoof und Bergwaldprojekten teilgenommen und auch durch private Bauprojekte Erfahrung mit verschiedenen Materialien (Holz, Lehm) und Fahrzeugen unterschiedlicher Art gesammelt. Die Arbeit draußen, in der Natur und die Verwirklichung von Projekten, bei denen die Hände auch mal schmutzig werden, erfüllt mich sehr. 

Kontakt

Anne-Marie
E-Mail: a_m.saeuberlich-koschinski@gmx.de

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts