Möglichkeiten des Engagements

Hast Du Lust, Dich im spannenden Themenfeld der Solidarischen Landwirtschaft zu engagieren? Wir freuen uns über jede und jeden, die/der sich aktiv in die gemeinsame Netzwerkarbeit einbringt!

Deine Tätigkeit würde zunächst in einem ehrenamtlichen Rahmen stattfinden. Solltest du dich längerfristig engagieren, bemühen wir uns um einen finanziellen Ausgleich, ohne diesen jedoch grundsätzlich versprechen zu können.

Aktuell suchen wir Unterstützung in den unten angegebenen Bereichen. Solltest Du anderweitige Fähigkeiten oder Interessen haben, kannst Du uns gerne trotzdem kontaktieren – wir finden sicherlich einen passenden Platz für Dich!

Technik

Support

In unserer täglichen Arbeit benötigen einige von uns immer wieder Unterstützung bei der Einrichtung von E-Mail-Postfächern, Verwendung von Programmen zum kollaborativen Arbeiten, der Webseite oder sonstigen Anwender-Themen. Bist Du geduldig und greifst IT-Laien gerne unter die Arme? Dann fühle Dich herzlich eingeladen, bei uns einzusteigen!

Kommunikation

Sei es das Verfassen von Einladungen, das Einführen von interessierten Menschen, die Moderation von Videokonferenzen, das Erstellen von Protokollen oder kleinen Newslettern – je größer der Bereich IT wird, desto mehr Raum nimmt das Thema Kommunikation ein. Du verbindest gerne IT und den Austausch mit anderen Menschen? Dann kontaktiere uns gerne!

Ansprechpartner

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts