16.02.2021 Wissenswertes

Umfrage zur Debatte um synthetische Pflanzenschutzmittel

Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Debatte um synthetische Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft. Dafür suche ich Landwirt_innen, die sich kurz Zeit nehmen, an einer Umfrage teilzunehmen.

Die Umfrage richtet sich an Landwirt_innen und Personen, die sich noch in der Ausbildung oder einem entsprechenden Studium befinden. Die Teilnahme erfolgt anonym und dauert ca. 10 Minuten.

Die Umfrage ist unter folgendem Link abrufbar:

https://www.soscisurvey.de/umfrage_pflanzenschutzmittel/

Anhand der Daten sollen Rückschlüsse auf die Risikobewertung und Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Einsatzes von synthetischen Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft gezogen werden. Dafür wäre es schön, ein möglichst breites Spektrum an Landwirt_innen zu befragen, um verschiedene Positionen zu betrachten und nicht nur ein einseitiges Bild der Debatte abzubilden.

Im Allgemeinen ist die Masterarbeit eingebettet in die sozialwissenschaftliche Umweltforschung, welche umweltrelevante Entscheidungs- und Verhaltensweisen betrachtet und letztlich Bedingungen und Wege für umwelt- und sozialverträgliches Leben aufzeigen möchte.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Charlotte Schüßler

 

-- Charlotte Schüßler, B. Sc. Psych. Friedrich-Schiller-Universität Jena Institut für Psychologie Mail: charlotte.schuessleruni-jena.de

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts