11.01.2021 Wissenswertes

GenussHandbuch der SoLaWi Schweinfurt: Vielen Dank!

Die Solawi Schweinfurt sagt Danke.

Liebe Menschen im Netzwerk,

ein riesiges Dankeschön an alle!
Das „GenussHandbuch“ ist der absolute Renner geworden, dank der Kommunikation in euren Reihen - und auch dank der in einigen Solawis organisierten Sammelbestellungen.

Von Kehl am Rhein bis nach Fehmarn, vom Saarland bis Sachsen: am liebsten möchte man gleich hinterher reisen.

Wir sind kurz davor, dass der Bauwagen finanziert ist und sind sicher dass das klappt.

Im Vorstand haben wir nun beschlossen, dass die nächsten 200 € Einnahmen an das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft gehen.

Schließlich hat das Netzwerk einen großen Anteil am Gelingen.

Alles was darüber hinaus geht nutzen wir für gemeinnützige Projekte (vor allem Umweltschutz).

Danke auch für die vielen sehr positiven Rückmeldungen zum Kochbuchprojekt und zum Ergebnis.

Auch hier vor Ort hat sich viel bei unseren Mitgliedern und dem Umfeld getan. Seit einem Artikel in der Lokalpresse wollen viele unser Buch, auch Menschen, die SoLaWi noch gar nicht kennen.
Wenn euch der Artikel interessiert:
https://solawi-schweinfurt.weebly.com/uploads/1/1/7/4/117474592/2020-12-12_swtagblatt_kochbuch_fuer_kohl_u_co_print.pdf

Wir sind glücklich, dass uns die Druckerei zur hohen Auflage „genötigt“ hat. So ist es weiterhin verfügbar.

Hoffentlich ging keine Mail oder gar Post verloren - und alle sind zu ihren GenussHandbüchern gekommen.

Übrigens ist auch das 100. Rezept erschienen - frei zum Herunterladen:
https://solawi-schweinfurt.weebly.com/historie.html
Ein sehr pragmatisches "Männer-Rezept" mit einer kleinen Geschichte dahinter.

Und nochmal übrigens:
Direkt an unserem Ackerrand entlang führt der Main-Radweg. Wer mag darf gerne bei uns einen Stopp einlegen. Als Tipp für den nächsten Sommer: Einfach melden!

Euch allen vielen Dank,
eine schöne und sicherlich auch etwas ruhigere Weihnachtszeit, Gesundheit und Gelassenheit,
gutes Gelingen für eure Solawis und:

Viel Genuss!

 

Erich Morgenstern und alle aktiven der SoLaWi Schweinfurt

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts