Unterstütze uns!

Wer Solawis gründet, braucht kompetent aufbereitete Information. Die aktuellen Krisen machen den Bedarf an resilienten Ernährungssystemen deutlich – Solawi ist eine gerechte und regionale Lösung.

Deswegen ist unser Wissenspool hier frei verfügbar. Beteilige Dich jetzt, um das Angebot weiter kostenlos zu halten.

Gemeinsam für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Mitglied werdenSpendenEngagieren

🤍 Hilf der Solawi-Bewegung zu wachsen! 🤍

AK Solawi Zeitung

Aktuelle Ausgaben

Ziele

Unser Wunsch ist es, die Solawista – also Menschen aus der Landwirtschaft, Gärtnernde, Solawi-Ernteteilende und Netzwerkmitglieder – durch ein Magazin sichtbar zu machen und näher zusammenzubringen. Das Magazin erscheint vier mal im Jahr, quartalsweise zu den Sonnenwenden und Tag- und Nachtgleichen. Darin zeigen wir solidarische Gesellschaftsformen auf, sowohl in der Landwirtschaft als auch darüber hinaus (von CSA zu CSX).

Arbeitsweise

Wir sind ein kleines Redaktionsteam, das weitere Personen, Augen und Hände sucht, die mitmachen. Wir freuen uns auch über eingereichte Themen/Artikel, die wir in Schwerpunkt-Ausgaben platzieren möchten. Wir treffen uns monatlich bei Redaktionssitzungen und planen die kommenden Ausgaben.

Redaktions Online-Treffen

Du bist herzlich zu unseren Redaktions-Treffen eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die URL zur Konferenz lautet: (in Bearbeitung) Die Ankündigung der Termine erfolgt über die Mailingliste.

  • regelmäßiger JF Termin: in Planung

  • Wenn der JF Termin auf ein Wochenende fällt, wird verschoben:

    • bei Samstag auf den Freitag davor

    • bei Sonntag auf den Montag danach

Mitmachen

Wir können viel tätige Unterstützung benötigen, sei es regelmäßig oder punktuell. Wenn du Lust am Thema "Zeitschrift machen" verspürst, melde Dich gern bei der Öffentlichkeitsarbeit

     

    Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

    Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

    Jetzt abonnieren

    Termine

    Keine Nachrichten verfügbar.