Termin-Detail

zur Hauptnavigation springen zur Metanavigation springen zum Inhalt springen

Unterstütze das Netzwerk

Zusammen erreichen wir mehr!

Das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft bündelt als gemeinnütziger Verein die Interessen aller Solawis, bietet den gesammelten Erfahrungsschatz an, organisiert Fortbildungen und Vernetzungstreffen. Wir stärken mit überregionaler Öffentlichkeitsarbeit die Bekanntheit von Solawi.

So kannst Du beitragen:

Jetzt Mitglied werden Hier Spenden

Gemeinsam Solidarische Landwirtschaft voran bringen!

20.10.25 – Wissenswertes

Infoabende zur Saatgut-Solawi teilsam (online)

Hast du Interesse, dein Saatgut nicht mehr kaufen zu müssen, sondern - so wie die Mitglieder deiner Solawi - deinen Teil der Ernte zu bekommen? Dadurch mitzubekommen wer dein Saatgut anbaut und wo es wächst? Mitbestimmen zu können, welche Sorten in welchen Mengen für dich produziert werden? Und gleichzeitig Teil einer gesellschaftlichen Bewegung hin zu mehr gemeinschaftsgetragenem, fürsorgendem Wirtschaften zu sein? Dann mach bei teilsam mit! Die Saatgut-Solawi für Solawis geht in ihr zweites Jahr!

Es gibt 3 Infoabend-Termine (online), an denen wir uns und unser Vorhaben allen Interessierten vorstellen wollen, konkrete Fragen beantworten und so darauf hoffen, in der nächsten Saison mehr teilsam-Mitglieder zu haben, zu denen unser Saatgut gelangen kann.
Die Termine sind:
Montag, der 20.10.
Montag, der 10.11.
Dienstag, der 9.12., jeweils um 19.30 Uhr.

Anmeldung zu den online-Infoabenden bitte an post[ät]teilsam.de, dann wird rechtzeitig der Raumlink zugeschickt.
Interessierte können sich auch unabhängig davon gern per Mail an uns wenden, wenn sie Fragen haben: post[ät]teilsam.de , und auf unserer Website (www.teilsam.de) oder bei instagram (@teilsam_saatgut) vorbeischauen.

Wir freuen uns auf mehr Betriebe, die bei teilsam mitmachen und so ein resilientes Netzwerk für den Samenbau für Solawis wachsen lassen!

Solawi-Newsletter

Frisch auf den Tisch: Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine