Mitglied werden

zur Hauptnavigation springen zur Metanavigation springen zum Inhalt springen

Unterstütze uns!

Wer Solawis gründet, braucht kompetent aufbereitete Information. Die aktuellen Krisen machen den Bedarf an resilienten Ernährungssystemen deutlich – Solawi ist eine gerechte und regionale Lösung.

Deswegen ist unser Wissenspool hier frei verfügbar. Beteilige Dich jetzt, um das Angebot weiter kostenlos zu halten.

Gemeinsam für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Mitglied werden Spenden Engagieren

🤍 Hilf der Solawi-Bewegung zu wachsen! 🤍

Wir freuen uns, dass Du dem Netzwerk Solidarische Landwirtschaft beitreten möchtest!

Mit Deinem/Eurem Beitritt akzeptierst Du/akzeptiert Ihr die  Satzung des Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V.

Du hast noch Fragen zur Mitgliedschaft? Dann kontaktiere uns gerne .

Mitgliedschaft

Alle Beiträge nach Selbsteinschätzung unter Beachtung der Mindestbeiträge. Details siehe Beitragsordnung per 01.01.2024.

Richtwert pro Jahr: 60 EUR, Mindestbeitrag 30 EUR.

Budgetbezogener Richtwert oder gesonderter Beitragsrunde (Das Netzwerk stellt dazu Materialien zur Verfügung).
Richtwert pro Jahr: 100 EUR, Mindestbeitrag 50 EUR.

Gegründete Solawi, die sich im Rahmen der Solawi-Grundprinzipien bewegt.
Gesonderter Beitragsrunde (Das Netzwerk stellt dazu Materialien zur Verfügung) oder
Budgetbezogener Richtwert pro Jahr:
0,4 % des Budgets des letzten, abgeschlossenen Betriebsjahres für Solawis in der Aufbau- und Konsolidierungsphase.
0,5 % des Budgets des letzten, abgeschlossenen Betriebsjahres Solawis in der Weiterentwicklungsphase.
Mindestbeitrag 50 EUR.

Gegründete Ausbildungsgruppe im Rahmen der Solawi-Gemüsebau-Ausbildung.
Richtwert pro Jahr: 100 EUR, Mindestbeitrag 50 EUR.

Richtwert pro Jahr 300 EUR, Mindestbeitrag 150 EUR.

Daten zu Eurer Solawi bzw. Solawi in Gründung
Persönliche Daten
Bezahlung

Die Höhe Deines Mitgliedsbeitrages kannst du selbst bestimmen. Wir bitten Dich jedoch, bei einer Zahlung im jährlichen Zahlungsrhythmus mind. 10,– EUR und bei einer halbjährlichen Zahlung mind. 20,– zu geben, da unser Verwaltungsaufwand sonst in Bezug auf den Beitrag zu hoch ist.

SEPA- Lastschriftmandat für wiederkehrende Zahlungen
Zahlungsempfänger: Netzwerk Solidarische Landwirtschaft e.V., Stefanie Kluth, Mittelstr. 1 51149 Köln
Gläubiger-Identifikationsnummer: DE6922200001107728
Ich ermächtige den Solidarische Landwirtschaft e.V. Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die vom Solidarische Landwirtschaft e.V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

In begründeten Ausnahmefällen ist eine Bezahlung via Überweisung möglich. Bitte kontaktiere hierzu unsere Verwaltung: mitgliederverwaltungsolidarische-landwirtschaft.org

Mail-Verteiler

Möchtest Du mit Deinem Beitritt folgende Mail-Verteiler abonnieren?

Über den Mitglieder-Verteiler tauschen sich die Mitglieder des Netzwerks aus und verschicken interessante Informationen an alle Mitglieder.

Anmeldedaten

Mit Passwort, welches Du/Ihr unten vergibst/vergebt meldest Du Dich/Ihr Euch zu einem späteren Zeitpunkt am internen Bereich der Webseite an.