Details zu Mitgliedschaft

Mit Deiner Mitgliedschaft zeigst Du Dich mit folgenden Prinzipien einverstanden

Solawi

  1. bedeutet Teilung von Risiko und Verantwortung in der Landwirtschaft.

  2. bedeutet solidarische Gestaltung des Wirtschaftsprozesses auf der Basis gegenseitigen Vertrauens.

  3. bedeutet Einigung auf den Standard der Anbaumethoden (sowie auf den Umfang) und die Kosten der landwirtschaftlichen Produktion einschließlich einer angemessenen Entlohnung der LandwirtInnen und Arbeitskräfte. Diese Kosten werden von den Konsumenten gemeinschaftlich aufgebracht.

  4. erzeugt verlässliche Verhältnisse zwischen Produzenten und Konsumenten, die längerfristig und verbindlich angelegt sind.

  5. erzeugt Freiheit von ökonomischem Zwang (Druck) in der landwirtschaftlichen Produktion.

  6. führt zu wirklicher Ernährungssouveränität.

  7. nützt der Gesundheit von Böden, Gewässern, Pflanzen, Tieren und Menschen und deren Pflege und Entwicklung.

  8. fördert internationale Gesinnung und Völkerverständigung.

Mitgliedsbeiträge

Die Höhe Deines Beitrages kannst du Deinen finanziellen Möglichkeiten anpassen. Um ein langfristiges Bestehen des Netzwerks zu sichern beachte jedoch bitte folgende Orientierungsbeiträge:

 

Art der MitgliedschaftOrientierunsbeitrag (EUR)Hinweise
Einzelpersonen48,–
Solawi (gegründet)6,– pro Teilnehmer / Ernteanteil der Solawimind. 30% der Betriebskosten sind Solawi-finanziert, oder über 100 Ernteanteile
Inititativen (Solawi in Gründung)ab 60,–
Fördermitgliedschaftab 100,–

 

Der Mindestbeitrag ist 10 Euro, bei einer Zahlung im jährlichen Zahlungsrhythmus und bei einer halbjährlichen Zahlung mind. 20 Euro, da sonst der Verwaltungsaufwand höher ist als der Beitrag.

Änderungen des Mitgliedsbeitrages (z.B. durch mehr Mitglieder in der Verbraucher-Gemeinschaft), kannst Du uns ganz einfach per E-Mail an verwaltungsolidarische-landwirtschaft.org mitteilen.

Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft läuft bis zum 31.12. des laufende Jahres. Wenn bis dahin keine Kündigung bei uns eingegangen ist, verlängert sich Deine Mitgliedschaft automatisch um ein Jahr.

Beenden der Mitgliedschaft

Für das Beenden der Mitgliedschaft genügt eine kurze Mail an verwaltungsolidarische-landwirtschaft.org. Bitte habe Verständnis, dass die Abwicklung Deiner Kündigung unsererseits etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bedanken, dass Du das Netzwerk unterstützt hast und würden uns freuen, Dich ggf. wieder einmal als Mitglied begrüßen zu dürfen!

 

Jetzt Mitglied werden

Unterstütze Solawi mit Deiner Mitgliedschaft oder Spende

mehr erfahren

Solawi-Newsletter
– frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Veranstaltungen

Solawi gegen Rechts