Land, Höfe und Geräte für Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

3 Gesuche gefunden

07751 Jena – Hof gesucht

Gesuch

Wir, Elena (26, gelernte und studierte Landwirtin, sowie selbstständige Pferdetrainerin) und Johannes (28, selbstständiger Sozialpädagoge im Bereich Jugendhilfe/ soziale Landwirtschaft) sind auf der Suche nach einem Hof und/ oder Hofprojekt als Lebens- und Wirkungsort. Wir haben Lust auf einen biologisch arbeitenden Gemischtbetrieb, auf dem gerne mehrere Generationen/ Parteien zusammenleben. Elena möchte gerne in den Bereichen Pflanzenbau und/ oder Tierhaltung Verantwortung übernehmen, die Pferdehaltung und -arbeit sollte im Betriebskonzept ihren sinnvollen Platz finden. Johannes möchte weiterhin in der Jugendhilfe tätig sein, gerne im Rahmen der sozialen Landwirtschaft, und hat außerdem Lust auf Forst und Unterstützungstätigkeiten. Außerdem möchten wir gerne zurück Richtung Heimat und suchen daher im Umkreis von maximal 200km um Jena (Thüringen).

Wir freuen uns über Anregungen, Vorschläge und Rückmeldungen – gerne geben wir auch detaillierter Auskunft über uns und unsere Pläne!

Liebe Grüße

Elena und Johannes

Kontakt

07751 Jena

Ansprechpartner*in: Elena Beleites
Telefon: 017695772409
E-Mail:elena@beleites.net

57258 FREUDENBERG – Hof/Ackerland

Gesuch

Hi,

Wir suchen Ackerland/ einen Hof (auch ein gemeinschaftlicher Hof ) ca. 2HA im Siegerland oder Umgebung für biologischen Gemüseanbau in Form einer Solawi.

Wir sind für alle Angebote offen !

Vielen lieben Dank !

Roman und Caroline

Kontakt

57258 FREUDENBERG

Ansprechpartner*in: Roman Studer
Telefon: +33749266987
E-Mail:Roman.studer89@gmx.de

82340 Andechs – Partner für den Ausbau einer Solawi gesucht

Gesuch

Ich suche einen Partner für die Organisation und Leitung der seit 1 Jahr existierenden Solawi. Eigenversorgung am Ort gibt es seit 5 Jahren. Ab 2023 ist Ausbau von 10 auf 20 Ernteteiler und bis 2025 auf 50 Ernteteiler geplant. Ich brauche Hilfe bei der Orga, gern auch fachlich für Gemüseanbau.

Kontakt

82340 Andechs

Ansprechpartner*in: Mario
Telefon: 01716263565
E-Mail:solawi@eichtal.eco

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts