Land, Höfe und Geräte für Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

17 Gesuche gefunden

Gesuch

Für eine zukunftssichere solidarische Landwirtschaft mit Agroforst, Gemüsebau und Obstbau im Umland von Berlin suchen wir einen Betrieb (Pacht, Kauf, Übernahme ) von 30 bis 50 ha. Auch kleinere Flächen sind für uns interessant. Wir sind eine größere Gruppe von Leuten aller Altersstufen. Sendet bitte eine Nachricht oder sms, vielen Dank!

Kontakt

10119 Berlin

Ansprechpartner*in: Eva
Telefon: 0176/ 82083248
E-Mail:bodengutmachen@gmx.de

Gesuch

Hallo! Wir (3 Gärtner*innen-) suchen in der Nähe von Berlin mind. 2 ha Land zu pachten. Mit Restgebäuden wäre toll. Oder die Möglichkeit auf der Fläche eine Feldscheune zu errichten, plus Wasser- und (stark)stromanschluss zu legen. Zu einer Hofübernahme würden wir natürlich auch nicht nein sagen. Wir wollen eine Gemüsesolawi aufbauen die Kollektiv betrieben wird.

Kontakt

10119 Berlin

Ansprechpartner*in: Eva
E-Mail:gaertnerei@riseup.net

Gesuch

Resthof oder laufenden Betrieb aus Hofnachfolge mit mindestens 5 ha Anbaufläche für Gemüseproduktion und Möglichkeit für viele kleine Standbeinchen für neue SoLaWi-Genossenschaft aus Berlin-Brandenburg gesucht. Wir können uns auch Mitbetriebsführung und schrittweise Hofübernahme vorstellen.

Kontakt

10587 Berlin

Ansprechpartner*in: Weinreich, Juergen
Telefon: 017630117408
E-Mail:alwaaba@rose-center.de

Gesuch

Gesucht wird ein Geräteträger oder kleiner spurtreuer Schlepper, Pflegebereifung sollte montierbar sein. Wir freuen uns über eure Angebote und Hinweise.

Kontakt

21037 Hamburg

Ansprechpartner*in: SoLawi Vierlande e.V.
Telefon: 015738202112
E-Mail:garten@solawi-vierlande.de

Gesuch

Suchen für Neustart unserer Solawi verschiedene Geräte:

2 reihige Kartoffelpflanzmaschine

2reihige Pflanzmaschine

Striegel 6 m, 3 Punkt

2 reihiger Kartoffelhäufler mit Dammformer

Kleine Cambridge Walze

Scheibeneggen 1,50 m

Saatbettkombi 1,50 m

Bewässerungswagen/ Trommel 50 m

Kontakt

22926 Ahrensburg

Ansprechpartner*in: Mira und Midiya
Telefon: 01742412232
E-Mail:mira@miradeike.de

Gesuch

Wir suchen Ackerfläche, Grünland und / oder eine Streuobstwiese für die Erweiterung unserer Solawi in 35096 Oberweimar (Lahn) zur Pacht (ggf. auch Kauf). Ackerflächen sollten in direkter Umgebung von Oberweimar liegen, Grünland- oder Streuobstflächen können auch etwas weiter entfernt sein.

Kontakt

35096 Weimar (Lahn)

Ansprechpartner*in: Björn Eggers
Telefon: 0162 / 1535595
E-Mail:solawipetersilie@posteo.de

Gesuch

Gärtnermeister für Öko-Gemüsebau mit Betriebsleitererfahrung sucht Ort für eine Solawi-Neugründung 2022 im Raum

• Bergisches Land

• Ruhrgebiet oder

• Rheinland

Benötigt wird eine Ackerfläche von etwa 5.000qm bis 3 ha sowie ein Brunnen oder Wasseranschluss.

Folien-/Gewächshäuser, Lager- & Wohnraum sind willkommen aber für den Start nicht zwingend notwendig.

Bei potenziellen Angeboten schreibt mich gerne einfach an - ich freue mich auf den Kontakt!

Kontakt

42103 Bergisches Land/Ruhrgebiet/Rheinland

E-Mail:sortenfest@posteo.de

Gesuch

Hofstelle für Solawi gesucht, idealerweise mit Wohnraum für 6 Menschen. Land ist bereits vorhanden. Wir starten 2021 in unser zweites Jahr und wirtschaften bisher größtenteils aus einer Haus-WG mit drei Garagen. Nächstes Jahr sollen die Anteile wachsen und die Garagen werden zu klein.

Kontakt

53347 Alfter

Ansprechpartner*in: David Witt
E-Mail:dwitt.david@gmail.com

Gesuch

Land oder Hofstelle zum Aufbau einer Solawi um 54317 Gusterath gesucht.

Kauf oder Pacht. Ökologische Bewirtschaftung.

Kontakt

54317 Gusterath

Ansprechpartner*in: Leo
Telefon: +496588992773
E-Mail:leo@diewiese.com

Gesuch

Suche Agrarfläche zum Pachten abseits von konventioneller Landwirtschaft, mit 200 bis 2.000 m2 in Maxdorf und Umgebung, zum Aufbau einer ökologischen Solawi-Gärtnerei für biointensiven Gemüseanbau, gerne auch mit Angliederung an einen Biobetrieb. Bin für alle Angebote dankbar!

Kontakt

67133 Maxdorf

Ansprechpartner*in: Björn Rohe
E-Mail:bjoern.rohe@yahoo.com

Gesuch

Unsere Solawi "Gemüsekooperative Stuttgart e.V." sucht fürs zweite Wirtschaftsjahr eine Hofstelle im Raum Möhringen / Vaihingen / Degerloch / Birkach.

Wir haben mit 20 Anteilen klein angefangen und würden gerne wachsen- um auf die Nachfrage eingehen zu können und auch um eine zweite Gärtnerstelle zu finanzieren.

Gerne alle Möglichkeiten mit Wasseranschluss anbieten, ob Halle, Scheune oder Resthof.

Kontakt

705xx Stuttgart

Ansprechpartner*in: Henrike Polek
Telefon: 015750622464
E-Mail:henrike.polek@posteo.de

Gesuch

Gelernter Landwirt (Berufs- und Geschäftserfahrung, Referenzen) sucht Fläche um ca. 1 ha oder Resthof (Zustand egal) rund um PLZ 76726 und im weiteren Umkreis zum Aufbau einer SoLaWi. Eignung für Tierhaltung schön, aber nicht Bedingung. Seriosität und Diskretion zugesichert.

MOTIVATION: Ich will ein Stück Ernährungssouveränität in Schöpfungsachtung schaffen.

Kontakt

76726 Germersheim

Ansprechpartner*in: N.N.
E-Mail:agrageddon@gmail.com

Gesuch

Südtiroler Bäuerin mit Münchner Wurzeln sucht einen Teil-/Hof im süd-östlichen/ süd-westlichen Speckgürtel von München in Pacht/(zum Kauf) mit:

-Anbauflächen für Gemüse, Kräuter, Beeren und Steinobst sowie Wiesen

-Stallungen für Klein- & Grossvieheinheiten

-Unterbringungsmöglichkeiten für Gäste

-Seminarraum

-Verarbeitungsraum

-Bewirtungsmöglichkeit

zur Verwirklichung eines ganzheitlichen Konzeptes, dessen Ziel es ist Wissen vom Anbau bis hin zur Kulinarik zu vermitteln und Konsumenten aktiv darin bestärkt wieder Verantwortung für ihr Denken und Handeln zu übernehmen.

Wer jmd. kennt, der jmd. kennt, der so eine Hofstelle (zu vergeben) hat oder für den dieses Projekt aus unterstützerischen oder beruflichen Gründen interessant sein könnte, melde sich bitte bei mir. Denn um so ein Projekt ins Leben zu rufen und auf fundierte Füsse zu stellen bedarf es eines Teams: also wenn ihr als Pädagoge/in, Gemüsegärtner/in, Koch/Köchin, Putzfee und gute Seele Euch in diesem Projekt nah an der Natur gut aufgehoben fühlen könntet, meldet Euch gerne, damit ich Euch auf dem Laufenden halten kann. Ich danke Euch.

Kontakt

82547 Eurasburg

Ansprechpartner*in: Nicole Hambach
Telefon: 00393895687250
E-Mail:19buehlerhof05@gmail.com

Gesuch

Wir sind eine Gruppe hoch motivierter und sehr interessierter Personen aus Erding und Umgebung. Wir suchen eine Hofstelle, eine Landwirtschaft zum Aufbau einer Solidarischen Landwirtschaft in der Region "Westliches Erding" (Oberding, Neuching, Moosinning, Eitting, ). Der Betrieb sollte entweder biologischen Landbau betreiben oder in der Umstellungsphase von konventionell auf biologisch sein.

Kontakt

85445 Oberding

Ansprechpartner*in: Wolfgang Fritz
Telefon: +498122909337
E-Mail:kwolfgangfritz@googlemail.com

Gesuch

Wir suchen 1 Hektar Umbruchrechte aus Baden-Württemberg! Kannst du uns evtl. weiterhelfen?

Kontakt

88239 Wangen im Allgäu

Ansprechpartner*in: Martin Siebert
Telefon: 01577 7766189
E-Mail:martin.siebert@gmx.de

Gesuch

Ich suche in Kerspleben und Umgebung eine Ackerfläche oder Grundstück (ca. 2000 - 10.000m²) zur Pacht oder Kauf zum Aufbau einer ökologischen Gärtnerei/Landgarten.

Kontakt

99098 Erfurt / Kerspleben

Ansprechpartner*in: Sebastian Seyfarth
Telefon: 0174/7806915
E-Mail:s.seyfarth@gmx.de

Gesuch

Hallo,

wir sind zwei GärtnerInnen und wollen in Weimar (Thüringen) eine Solidarische Landwirtschaft gründen und leckeres Bio-Gemüse anbauen!

Dafür suchen wir noch eine geeignete Ackerfläche von 1 bis 4 Hektar Größe.

Eine Hofstelle wäre schön, muss aber nicht sein.

Wenn ihr Ideen habt wie oder wo wir an Land kommen können, sind wir dankbar. Auch über Unterstützung jeglicher Art beim Aufbau der Solawi freuen wir uns.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns!

Viele Grüße,

Ferenc und Elise

Kontakt

99425 Weimar

Ansprechpartner*in: Ferenc Benke
Telefon: 01628233792
E-Mail:solawi-weimar@posteo.de

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts