| online - 19-21 Uhr Aus dem Netzwerk
Solawi und Ausserhausverpflegung (Web-Seminar)
Welche Chancen es gibt, dass Restaurants, Schulküchen, Kitas und Bioläden zu Ernteteilenden werden, das ist Thema dieses Abends. Anna Hope berichtet von Ihren Erfahrungen mit SoLaWis, die bereits Kooperationen aufgebaut haben, und Klaus Strüber berichtet von Interviewergebnissen seines Projektes connect.NRW, in dem er mit Akteurinnen dazu gesprochen hat. Auch wird es Raum für eure Fragen geben.
Referierende:
Anna Hope, Nachhaltigkeitsberaterin und Kulturmanagerin. Sie sieht sich als Vermittlerin zwischen Schulkantine, Kindern, Lehrkräften und Eltern. Ihr Ziel ist es, sie dabei zu begleiten, das Erlebnis- und Lernpotential das wir mit einer Schulküche haben, voll auszuschöpfen. In Kooperation mit Modellschulen hat sie die Caterer- und Schulberatung entwickelt, die sie zusammen mit Fachexpert*innen aus dem Küchenhandwerk umsetzt. In Workshops stellt ich zudem effektive Kommunikationsstrategien vor, um die Verbindung zwischen Küchenteams und ihren Gästen zu stärken.
Klaus Strüber, Demeter-Bauer und freiberuflicher Berater für Solawi, hat eine der ersten Solawis in Deutschland gegründet und lange Zeit geleitet. Er ist Dozent für Betriebswirtschaft in den biodynamischen Ausbildungen und in mehreren Bundesländern anerkannter Berater für staatliche Beratungsförderprogramme.
Azubi-Mitglieder: 0 EUR
Mitglieder: 18 EUR
Mitglieder Kooperationspartner: 38 EUR
Nicht-Mitglieder: 58 EUR
Soli-Beitrag: 98 EUR
Das Web-Seminar ist Teil der Reihe "Fit für Solawi"
-> Bei der Anmeldung zu mehreren Web-Seminaren sinkt der Beitrag:
3 Web-Seminare 10%, 10 Web-Seminare 15%
Bei Fragen wende dich gerne an: anmeldung-kurssolidarische-landwirtschaft.org
Folge uns auf Facebook und Instagram
Solawi-Newsletter
Frisch auf den Tisch: Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.