Land und Höfe für Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

3 Gesuche gefunden

Gesuch

Moin moin!

Wir, das sind meine Frau mit anstehendem Nachwuchs und ich, suchen einen (Rest-)hof zur Bewohnung und Bewirtschaftung. Wir möchten mittelfristig (3-5 Jahre) eine blühende und gedeihende SoLaWi im nördlichen Raum von Hannover aufbauen. Kurzfristig ist das Kriterium hauptsächlich bewohn- und im größeren privaten Stil bewirtschaftbar.

Was suchen wir konkret:

- Hofstelle mit min. 2000qm angeschlossener Anbaufläche

- Wohngebäude mindestens in Teilen bewohnbar, Renovierungs- und Restaurierungsbedarf ist kein Ausschlusskriterium per se

- 1-2 Nebengebäude wie Scheune, Stall u.Ä.

- bestenfalls landwirtschaftliche Erweiterungsmöglichkeiten im direkten Umkreis, sofern das Grundstück klein ausfällt

- Bewirtschaftbaren Boden

Wo suchen wir?

- Wunstorf

- südlicher Teil von Neustadt a. Rbg.

- Garbsen

- Langenhagen

- Isernhagen

- Wedemark

- Großburgwedel

- Barsinghausen

- Seelze

Keine konkreten Anforderungen haben wir an den "Zustand" der Fläche im Sinne von Weideland, Ackerland, Wald (nur in Teilen, wir wollen ja schließlich auch ein wenig anbauen).

Wir freuen uns über Eure Tipps, Angebote und natürlich genauso über Nachrichten von Gleichgesinnten!

Sven & Lena

Kontakt

31515 Wunstorf

Ansprechpartner*in: Sven Rosenthal
Telefon: 015738190668
E-Mail:sven-rosenthal@web.de

Gesuch

Ein herzliches Hallo an euch alle, ihr Lieben !

Seit fast einem ¾ Jahr sind wir nun mit voller Begeisterung WWOOF Hof ,weil uns das Wirken und die Arbeit mit Gleichgesinnten so viel Freude und Lebendigkeit schenkt. Wir haben uns auch dazu entschieden, Teil der SoLaWi zu werden uns uns zu engagieren und zu lernen.

Vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass der von uns gemietete Hof in spätestens 1,5 Jahren dem privaten Nutzen durch den Vermieter übergeben wird !

Unser Tun und Wirken für und mit euch liegt uns so sehr am Herzen und deshalb sind wir

jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Bauernhof,

auf dem wir Obst- und Gemüseanbau, Geflügelzucht und Nutztierhaltung betreiben und dort für eine gemeinsame Philosophie leben und wirken können .

Deshalb bitten wir euch sehr herzlich um Mithilfe :) !

Unser Steckbrief:

Ort :Vorderpfalz

° u.a. Grünstadt,

° Bad Dürkheim,

° Landau,

° Neustadt a.d. Weinstrasse,

° Speyer,

° Germersheim,

° Frankenthal und

° Ludwigshafen

° alternativ Kirchheimbolanden und Kaiserslautern

° Bad Kreuznach (nahe der Pfalz)

Art des Hofes – Merkmale:

° älteres, gerne zu renovierendes und bewohnbares bäuerliches Anwesen

° 5-6 Zimmer

° gerne Fachwerk

° gerne mit Holz zu beheizen

° Wohngebäude, Stall, Scheune

° Garten-und Anbaufläche ab 3000 qm am Haus

° gerne mit Pachtland mit 3000-5000 qm zum Anbau und für Heuernte

° Weidefläche ab 1500 qm für unsere Quesssantschafe, unsere Esel und unser Geflügel

° Ortsrand, Resthof/Aussiedlerhof in Dorfnähe optional

° Klein- und Nutztierhaltung möglich

° Möglichkeit des biodynamischen Anbaus von alten Obst- und Gemüsesorten

° gerne Weinbaugebiet

Wir freuen uns auf Vernetzung, eure Nachrichten und darauf, mit euch so richtig loszulegen :) ! Ein Kraftvolles, freudvolles und liebevolles Wirken !

Unsere Kontaktdaten:

HalonaRanch-NATURgut

Familie Zeifang

0177/4038597

info@HalonaRanch.de

Kontakt

67269 Grünstadt Rheinland- Pfalz

Ansprechpartner*in: Anka und Markus Zeifang
Telefon: 0177/4038597
E-Mail:info@HalonaRanch.de

Gesuch

Ein herzliches Hallo an euch alle, ihr Lieben !

Seit fast einem ¾ Jahr sind wir nun WWOOF Hof und weil uns das Wirken und die Arbeit mit Gleichgesinnten so viel Freude und Lebendigkeit schenkt, haben wir uns dazu entschieden, aktiv und mit viel Liebe und Schaffenskraft auch Teil der SoLaWi zu sein :),

Vor einigen Wochen haben wir erfahren, dass der von uns gemietete Hof in spätestens 1,5 -2 Jahren dem privaten Nutzen durch den Vermieter übergeben wird !

Unser Tun liegt uns so sehr am Herzen und deshalb sind wir

jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Bauernhof,

auf dem wir Obst- und Gemüseanbau, Geflügelzucht und Nutztierhaltung betreiben und dort für eine gemeinsame Philosophie leben und wirken können .

Deshalb bitten wir euch sehr herzlich um Mithilfe :) !

Unser Steckbrief:

Ort :Vorderpfalz

° u.a. Grünstadt,

° Bad Dürkheim,

° Landau,

° Neustadt a.d. Weinstrasse,

° Speyer,

° Germersheim,

° Frankenthal und

° Ludwigshafen

° alternativ Kirchheimbolanden und Kaiserslautern

Art des Hofes – Merkmale:

° älteres, gerne zu renovierendes und bewohnbares bäuerliches Anwesen

° 5-6 Zimmer

° gerne Fachwerk

° gerne mit Holz zu beheizen

° Wohngebäude, Stall, Scheune

° Garten-und Anbaufläche ab 3000 qm am Haus

° gerne mit Pachtland mit 3000-5000 qm zum Anbau und für Heuernte

° Weidefläche ab 1500 qm für unsere Quesssantschafe, unsere Esel und unser Geflügel

° Ortsrand, Resthof/Aussiedlerhof in Dorfnähe optional

° Klein- und Nutztierhaltung möglich

° Möglichkeit des biodynamischen Anbaus von alten Obst- und Gemüsesorten

° gerne Weinbaugebiet

Wir freuen uns auf Vernetzung, eure Nachrichten und darauf, mit euch so richtig loszulegen :) ! Ein Kraftvolles, freudvolles und liebevolles Wirken !

Unsere Kontaktdaten:

HalonaRanch-NATURgut

Familie Zeifang

0177/4038597

info@HalonaRanch.de

Kontakt

67269 Grünstadt

Ansprechpartner*in: Markus und Anja Zeifang
Telefon: 0177/4038597
E-Mail:info@HalonaRanch.de

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Veranstaltungen

Solawi gegen Rechts