Jobs und Ausbildungen in Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

3 Gesuche gefunden

Gesuch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine freie Stelle als Gärtnerassistentin.

Mein Name ist Elisabetta, ich bin Italienerin und lebe seit einigen Jahren in NRW. Im vergangenen Jahr habe ich dem Gärtner der Solawi-Niederrhein bei dem Anbau und der Kulturpflege im Gemüsebau assistiert. Ich muss sagen, dass ich diese Position sehr genossen habe, da ich dank dieser Erfahrung eine Leidenschaft für den Garten entdeckt habe. Ich habe viel Enthusiasmus, ich arbeite gut im Team und es ist mir eine Freude, im Freien zu arbeiten.

Außerdem habe ich nebenbei drei Jahre für die Mitarbeiter und die Familie des Tinthofs in Spellen gekocht und habe auch dort durch Gespräche mehr über das Arbeiten im Erwerbsgartenbau gelernt.

Lebensmittel stellen einen großen Teil der italienischen Kultur dar und meine Werte und Motivation treiben mich dazu an, mich um die Produktion von qualitativ hochwertigem, gesundem Gemüse und Obst ohne Chemikalien und Pestizide zu kümmern. Ich befasse mich auch mit der Erhaltung der Vielfalt auf unserem Planeten und der Reduzierung des Energieverbrauchs in einer Zeit, in der dies immer wichtiger wird.

Ich bin immer bereit, mein Horizont zu erweitern und lese gerade ein Buch von Wolf Dieter Storl, der in meiner Meinung interessante Ideen hat.

Die Fähigkeiten, die ich während meiner Tätigkeit als Gärtnerassistentin entwickelt habe, sind:

- die korrekte und zügige Arbeit mit Pflanzen

- simple Beregnungstechnik

- Aussaat von Jungpflanzen

- Pflanztechniken für diverse Jungpflanzen

- Organisation und Durchführung von Ernte

- Kommunikation und Arbeit im Team

- Kulturführung

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewerbung zu lesen. Wenn Sie Fragen haben, oder der Meinung sind, dass meine Fähigkeiten für Sie passend sind, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Ich freue mich darauf, in naher Zukunft von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen

Elisabetta

Kontakt

Elisabetta Minischetti
E-Mail:info@elisabettamdesign.com

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20

Wir sind eine SOLAWI im Aufbau, in Idstein (Taunus).

Wir planen unseren Betrieb 2020 zu starten.

In unserer ersten Anbausaison werden wir verschiedene Sorten Gemüse und Kräuter im Freiland anbauen, mit zu unserem Land gehören einige Streuobstwiesen, die dringend einen Baumschnitt benötigen.

Ein Teil unserer Landfläche gehört zu einer Biolandgärtnerei. (Gemüseanbau)

Für unsere erste Saison suchen wir einen Gärtner*in der/die Lust hat unsere erste Anbauphase mit uns zu Planen und durchzuführen. Erfahrung im Anbau und in der Anbauplanung von Gemüse und Kräutern, sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind Voraussetzung.

(Wohnraum kann gestellt werden)

Kontakt

Leonie Paul
Telefon: 017662612641
E-Mail:leonie-paul@gmx.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Der gemeinnützige Verein APOLLO e.V. sucht für sein Praktikantenprogramm für den Sommer 2020 passende Landwirtschaftsbetriebe/SOLAWIS, die an einem/einer russischen Agrarstudent*in (u.a. Fachrichtung Gartenbau) als Praktikanten/Praktikantin interessiert sind. Wir sind ein vom BMEL finanziertes Praktikantenprogramm zur Förderung der russischen Landwirtschaft und sind u.a. in der Entwicklung von SOLAWIS im ländlichen Raum in Russland aktiv.

Mehr Informationen zu unserem Praktikantenprogramm unter bit.ly/2phaLVw oder www.apollo-online.de

Kontakt

Telefon: 03047531539
E-Mail:russland@apollo-online.de

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Veranstaltungen

Solawi gegen Rechts