Jobs und Ausbildungen in Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

7 Gesuche gefunden

Gesuch

Hey!

Wir wollen im Laufe der Jahre 2019/2020 in der Nähe von Leipzig einen

Gemüsebaubetrieb, der kollektiv bewirtschaftet werden soll, aus dem

Boden stampfen.

Auf maximal 2 ha wollen wir verschiedene Kulturen ökologisch anbauen.

durch Mitglieder soll der Betreib über ein solidarisches Prinzip

finanziert werden.

"Wir" sind gerade zwei Menschen die wieder kollektiv arbeiten wollen.

Deshalb suchen wir noch 1-3 weitere Personen (bevorzugt FLTIQ*)

die bereits Erfahrung im (gewerblichen) Gemüsebau haben

sowie soagr sonst noch brauchbare Skills mitbringen

wie z.b. halbwegs fit sind in Buchhaltung oder in handwerklichen

Bereichen, wie z.B. bauen mit Holz, Metal und oder in Automechatronik.

Wir würden dich_euch gern persönlich treffen um näheres zu besprechen!

email an: gaertnerei@riseup.net

Kontakt

E-Mail: gaertnerei@riseup.net

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 35 - 40

Gärtner mit mehrjähriger Erfahrung im bio-dynamischen Gemüsebau (Demeter) sucht neuen Wirkungskreis, gern mit langfristiger Perspektive.

Ideal wäre, wenn auch meine Partnerin (ländliche Hauswirtschafterin) beschäftigt werden könnte, dies ist aber keine Bedingung.

Wohnraum sollte, wenigstens für den Anfang, vorhanden sein.

Kontakt

Daniel Wilke
Telefon: 017646038373
E-Mail: gartenbau-wilke@t-online.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Ich, 27 Jahre alt, suche dringend einen Job im Raum Jena, Weimar, Erfurt.

Zu mir: Nach meinem Gartenbaustudium an der HTW Dresden bin ich seit nun mehr fast 3 Jahren in einem Gemüsebaubetrieb tätig. Da mein Freund nun einen Job in Jena angenommen hat, steht nun ein Umzug an.

Ein netter Gemüsebetrieb oder eine Solawi, die mich aufnimmt, wäre prima. Bringe eine Menge Engagement, Erfahrung und Freude an der Arbeit mit :)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Kontakt

Daniela Brunsbach
Telefon: 01747878488
E-Mail: Daniela.Brunsbach@gmx.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30

Hallo liebe Menschen, ich bin auf der suche nach einer solawi, die nach permakulturprinzipien arbeitet. Ich würde gerne gegen kost ubd logis und vielleicht ein kleines taschengeld arbeiten, da mein hauptanliegen das erlernen von permakultur ist.

Kurz zu mir: ich heiße Yvonne und reise jetzt im fünften jahr. die meisten winter war ich in spanien. ich war schon auf mehreren höfen tätig und hab verschiedenstes ausprobiert. von kräutergärten anlegen bis lehmbau über chaoabeseitigung und für mehrere leute kochen.

diesesmal suche ich speziell einen ort, an dem ich mehr über permakultur in einer solawi lernen kann.

danke schonmal.

Kontakt

Yvonne Link
E-Mail: inon-link@web.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Ich suche: eine Stelle als Gärtnerin

oder Menschen zur Gründung einer Solawi

beides im Umland von München.

Für jeden Tipp sehr dankbar!

bock-andrea@gmx.net

Kontakt

Andrea Bock
Telefon: 017670732177
E-Mail: bock-andrea@gmx.net

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: nach Bedarf

Alle sagten „…das geht nicht“, bis einer kam, der das nicht wusste und es einfach gemacht hat…

Meine Absicht ist es, nach einigen Jahren der ‚Stadterfahrung‘, wieder zurück zu kehren zum Leben und Arbeiten auf dem Land.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit meine Zeit und Kraft sinnvoll in eine landwirtschaftliche Gemeinschaft einzubringen. Ich kann mir sowohl vorstellen in einem bestehenden Team meinen Platz zu finden, als auch den Neuaufbau einer Solawi mit zu unterstützen/gestalten.

Zu meiner Person: bin 38j, Dipl. Pädagogin und arbeite derzeit an der Schnittstelle zwischen Landwirtschaft und sozialer Arbeit (tiergestützte Intervention mit jungen Erwachsenen).

Eine landwirtschaftlich/gärtnerische Ausbildung im eigentlichen Sinne habe ich nicht, aber etwas Erfahrung und Grundkenntnisse, sowie Führerschein Klasse T und ein hohes Maß an Motivation.

Bezüglich des Standortes bin ich erst einmal offen, würde mich jedoch im Norden von NRW oder Süd /Ost Niedersachen (Wendland) am wohlsten fühlen.

Kontakt

Maren
Telefon: 01759225549
E-Mail: rot-feder@web.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: Offen

Da es mich Hauptberuflich in eine neue Gegend in den Großraum Leipzig gezogen hat und ich gerne wieder in Geselligkeit leben möchte, bin ich auf der Suche nach einer Unterkunft in einem landwirtschaftlichen Gemeinschaftssystem.

Über mich:

Ich bin 25 Jahre alt, gelernter und studierter Landwirt. Ich bin ein sehr offener und neugieriger Mensch, der in seiner Freizeit auch sehr gerne mit anpackt. 5 Jahre lang habe ich schon in mehreren WGs gelebt und suche speziell im Großraum LEIPZIG bis RIESA.

Bitte alles anbieten!!!

Kontakt

Florian Wehle
E-Mail: Florian-Wehle@gmx.de

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Unterstütze Solawi mit Deiner Mitgliedschaft oder Spende

mehr erfahren

Solawi-Newsletter
– frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Veranstaltungen

Solawi gegen Rechts