| Rostock Aus dem Netzwerk
Regional-Treffen Mecklenburg-Vorpommern (Rostock)
Liebe Solawist@*s aus Meck-Pomm,
am Samstag, den 16.11.2024 findet von 11 – 17 Uhr unser Herbst-Regio-Treffen in Rostock in der „Frieda 23“ statt – Dank Sabine von RENN wieder als „Rundum-Sorglos“-Paket mit tollen Räumlichkeiten, Moderation, Mittagsverpflegung und Kinderbetreuung. Die Eckdaten zum Treffen findet ihr am Ende der mail, bitte meldet Euch an (oder sagt kurz Bescheid, falls ihr nicht kommen könnt) – das vereinfacht die Planung.
Seit unserem letzten Treffen im Februar ist enorm viel passiert auf dem Weg hin zu einer „professionalisierten“ Vernetzung für die Solawis aus MeckPomm. Dank der großzügigen Spende von „Paarzeit“ und einer in Aussicht gestellten Finanzierung einer zukünftigen „Stelle“ durch das Landwirtschaftsministerium ist ordentlich Dynamik entstanden und von einigen engagierten Menschen an den Ideen weitergearbeitet worden, die wir gemeinsam im Februar und auch schon davor entwickelt haben.
Schwerpunktthemen für den 16.11. können z.B. sein: Austausch über die Prinzipien von Solawi, Arbeitsbedingungen auf den Höfen, Aufgaben einer zukünftigen Vernetzungsstelle und Landesvertretung, die Broschüre und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.
Bringt gerne Eure Themen mit oder schreibt sie uns am besten vorher an unsere neue e-mail Adresse: mecklenburg-vorpommernsolidarische-landwirtschaft.org. Macht auch Werbung in Eurer Solawi, vielleicht gibt es ja noch Menschen, die interessiert sind, bei der Regio-Vernetzung mitzuwirken und das Thema Solawi in MeckPomm voranzubringen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!
Solidarische Grüße
Eileen, Ingo und Barbara
Infos zum Regiotreffen:
Zeit: Samstag, 16.11.2024, 11 – 17 Uhr
Ort: Frieda 23, Friedrichstraße 23, 18057 Rostock (https://frieda23.de)
Mit ÖPNV: Haltestelle „Doberaner Platz“, von da 4 Minuten zu laufen
Mit dem KfZ: Frag den Routenplaner Deines Vertrauens - Parkplätze sind vorhanden
Anmeldung bitte an mecklenburg-vorpommernsolidarische-landwirtschaft.org mit folgenden „Daten“:
Solawi + Anzahl Erwachsene:
Anzahl + Alter Kinder:
Essensunverträglichkeiten:
Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!
Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.