Unterstütze uns!

Wer Solawis gründet, braucht kompetent aufbereitete Information. Die aktuellen Krisen machen den Bedarf an resilienten Ernährungssystemen deutlich – Solawi ist eine gerechte und regionale Lösung.

Deswegen ist unser Wissenspool hier frei verfügbar. Beteilige Dich jetzt, um das Angebot weiter kostenlos zu halten.

Gemeinsam für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Mitglied werdenSpendenEngagieren

🤍 Hilf der Solawi-Bewegung zu wachsen! 🤍

Wissenswertes

Solawis mit handlungsorientierter Erwachsenen-Bildung gesucht

Interviewanfrage an Solawi Betriebe mit handlungsorientierten Bildungsangeboten für Erwachsene (etabliert bzw. im Aufbau) im Rahmen meiner Masterarbeit

Liebe Solawi-Betriebe,

mein Name ist Mascha Lepke und ich studiere im Master Nachhaltige Regionalentwicklung an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde (HNEE). Mein Schwerpunkt liegt hier in der Bildung. Meinen Bachelor habe ich in Witzenhausen im Studiengang Ökologische Landwirtschaft gemacht. Diese beiden Themengebiete möchte ich in meiner Masterarbeit gerne verbinden. Ich möchte untersuchen, wie Bildungsangebote für Erwachsene noch handlungsorientierter gestaltet werden können, da Solawis dafür den passenden Rahmen liefern. Aus Interviews mit Solawi-Betrieben, die bereits handlungsorientierte Angebote für Erwachsene anbieten, sowie Betrieben, die die Bildung für Erwachsene gerne weiter ausgestalten wollen, soll ein Konzeptvorschlag entstehen, der als Inspiration dienen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Interesse habt, diese Masterarbeit durch Expertise zu unterstützen und eine Person (aus dem Pädagogik-/Bildungsbereich) Eures Betriebes Lust und die Kapazitäten für ein Interview hätte.

Falls Ihr also Interesse habt, Euer Wissen zu teilen, würde ich mich sehr freuen mit Euch ins Gespräch zu kommen!

Bei Interesse an der Teilnahme vonseiten Eures Betriebes, schreibt mir gerne eine Mail an mascha-katharina.lepkehnee.de. Anschließend besprechen wir alles Weitere und vereinbaren einen Termin, der Euch zeitlich passt.

Ich freue mich von Euch zu hören!

Viele Grüße,

Mascha Lepke (sie/ihr)

 

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE)

Nachhaltige Regionalentwicklung M.Sc. 5. Semester

B. Sc. Ökologische Agrarwissenschaften

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.