Unterstütze uns!

Wer Solawis gründet, braucht kompetent aufbereitete Information. Die aktuellen Krisen machen den Bedarf an resilienten Ernährungssystemen deutlich – Solawi ist eine gerechte und regionale Lösung.

Deswegen ist unser Wissenspool hier frei verfügbar. Beteilige Dich jetzt, um das Angebot weiter kostenlos zu halten.

Gemeinsam für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Mitglied werdenSpendenEngagieren

🤍 Hilf der Solawi-Bewegung zu wachsen! 🤍

Aus dem Netzwerk

Ressourcen vom Netzwerk

Merkblätter und Ressourcen zur Gründung und Stabilisierung von Solawis

Im vergangenen Jahr haben wir im Rahmen des vom Umweltbundesamt geförderten Projektes "Solawi online" nicht nur eine tolle Webinarreihe etabliert, die gerade in die zweite Runde geht, sondern auch sechs Merkblätter zu solawispezifischen Themen erstellt.

Zu häufig wiederkehrenden Themen und Fragen haben wir das bestehende Material überarbeitet und ergänzt, sodass nun weitere Merkblätter und Vorlagen zu den Aspekten Anbauplanung, Beitragsrunde, Verein und Gemeinnützigkeit, sowie Kooperationen gestalten zur Verfügung stehen. Unter folgendem Link findet ihr alle Merkblätter:

https://www.solidarische-landwirtschaft.org/das-netzwerk/projekte/vergangene-projekte/solawi-online-digitale-formate-in-der-gruendungs-und-entwicklungsberatung

Im Zuge dessen wollen wir auch noch mal auf hilfreiche Ressourcen aufmerksam machen, die wir auf unserer Homepage bereitstellen. Neu sortiert, findet ihr dort nicht nur gut aufbereitete Informationen, sondern auch viele Vorlagen, die euch das Leben und die Arbeit leichter machen wollen (Finanzplanungs-, Komissionierungstools, Pressemappen u.v.m.) Danke an alle, die hier ihr Wissen und Werkzeug teilen. Wenn ihr nützliche Tools entwickelt oder entdeckt habt, die ihr anderen zur Verfügung stellen wollt, nur zu! Meldet euch einfach bei Stefanie Schulze Schleithoff <sschulze-schleithoffsolidarische-landwirtschaft.org>
https://www.solidarische-landwirtschaft.org/solawis-aufbauen/vorlagen-und-dokumente

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.