Unterstütze uns!

Wer Solawis gründet, braucht kompetent aufbereitete Information. Die aktuellen Krisen machen den Bedarf an resilienten Ernährungssystemen deutlich – Solawi ist eine gerechte und regionale Lösung.

Deswegen ist unser Wissenspool hier frei verfügbar. Beteilige Dich jetzt, um das Angebot weiter kostenlos zu halten.

Gemeinsam für eine Landwirtschaft mit Zukunft!

Mitglied werdenSpendenEngagieren

🤍 Hilf der Solawi-Bewegung zu wachsen! 🤍

Aus dem Netzwerk

Öffentlichkeitsarbeit für Eure Solawi / Initiative : Kinotour "10 Milliarden"

Liebe Mitglieder,
die Solawi- Bewegung ist eingeladen, sich während der Kinotour für den neuen Film von und mit Valentin Thurn zu präsentieren.
Im Film wird Soalwi, an prägnanter Stelle, als ein Zukunfstmodell vorgestellt und ein Projekt (Solawi Bonn) gezeigt.
Die Tour führt durch viele Städte in ganz Deutschland (siehe Anhang). Als Solawi vor Ort könntet Ihr den Filmabend (Regssieur wird anwesend sein) mit gestalten, Euch zeigen, mit diskutieren und Werbung für Eure Solawi-Projetke machen.

Mit oder ohne Beteiligung, wäre es schön, wenn Ihr auf den Film in Euren Verteilern aufmerksam machen könntet.

Wer diese Möglichkeit der Zusammenarbeit nutzen möchte, kann sich gerne bei mir melden (Material für Infostand etc.)

Auf einen kraftvollen Start in den Frühling

Stephanie

P.S. ich durfte den Film vorher schon mal ansehen und kann ihn empfehlen
Das Netzwerk steht mit Logo und Zitat mit auf den reginalen Ankündigungsflyern


Zum Film:

10 MILLIARDEN – WIE WERDEN WIR ALLE SATT: Ab 16. April im Kino!

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene Nahrung an?

Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und

Fleischfabriken. Ohne Anklage, aber mit Gespür für Verantwortung und Handlungsbedarf macht der Film klar, dass es nicht weitergehen kann wie bisher. Aber wir können etwas verändern. Wenn wir es wollen!

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Keine Nachrichten verfügbar.