29.06.2020 Wissenswertes

Maßnahmen des Klima-Bürgerrats in Frankreich

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass es in Frankreich einen Klima-Bürgerrat gibt. (hier ein keines Infovideo dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Grj8TXdnKb0)

Nun wurden die knapp 150 Maßnahmen veröffentlicht. Dazu gibt es eine Seite in Englisch: http://democracy-international.org/final-propositions-french-citizens-convention-climate

Für Landwirtschaft & Ernährung (am Ende der Liste) sind viele Maßnahmen formuliert. Diese finde ich besonders stark:

Menschen mit geringem oder keinem Einkommen sollen über öffentlich bezahlte Solawi-Ernteanteilen Zugang zu guten Essen erhalten. -> Win-Win!

Dafür gab es 100% Zustimmung im Klimarat!

VG Frank

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts