Wissenswertes

ARTE-Reihe "Zu Tisch" sucht Gemüsebetrieb, der fermentiert ...

Für die ARTE-Reihe „Zu Tisch“ suchen wir bundesweit nach einem Gemüsebetrieb, wo auch fermentiert wird. Ob nur für den Eigenbedarf, für den Verkauf oder auch von Solawi-Mitgliedern ausgeführt - das alles ist möglich.Nur milchsauer vergorenes Sauerkraut herzustellen, würde für den Film aber nicht ausreichen, es sollten auch noch andere Produkte fermentiert werden. Ob der Hof sich schon länger mit dem Thema FERMENTATION beschäftigt oder erst in den Anfangsschuhen steckt, ist egal.

 

“Zu Tisch …” ist eine halbstündige Dokumentation und zeigt, was die Küche für die Menschen in den unterschiedlichen europäischen Regionen bedeutet. Mittlerweile sind über 250 Folgen gesendet worden. In jedem Film der Reihe wird anhand einer 'Familie' eine europäische Region vorgestellt - kulinarisch, landschaftlich und persönlich.

Ein Link zur ARTE-Mediathek mit aktuellen Folgen:

 

Für "Zu Tisch" suchen wir immer EINE Familie oder Gemeinschaft, wo neben dem Kochen/Fermentieren auf das Drumherum erzählt wird. 

Das Kochen darf nur im häuslichen Kontext stattfinden, d.h. auch jegliche Gastronomie ist ausgeschlossen.

 

Vielen Dank für jeden Tipp! 

Diese Anfrage kann an passende Höfe auch weitergeleitet werden.

Mit schönen Grüßen, 

Hanna Leissner (Autorin & Regie)


leissner  * 030 - 60 40 77 86 * 0178 - 54 50 588

 

Die zuständige Produktionsfirma sind die Berlin Producers:

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts