Wissenswertes
Erzählabend für Solawis
SEHNSUCHT – Die Kunst des Erzählens oder die Imagination der Welt. Ein Abend voller Geschichten und Gedanken zur Erzählkunst mit Daniel Hoeckendorff von der Nomadischen Erzählkunst e.V.
Wir sind der Erzählkunstverein Nomadische Erzählkunst. Durch unsere Arbeit prägen wir das Selbstverständnis von Erzähler*innen Brücken zu bauen und Menschen miteinander und mit ihrem natürlichen Umfeld zu verbinden. Mut zum Aufbruch, Umgang mit Ungewissheit und eine tiefe Verbundenheit mit der inneren und äußeren Natur helfen uns dabei, die Welt, in der wir leben, zu gestalten.
Wir kommen zu euch ans Feuer und bringen euch die Erzählkunst näher!
Rahmenbedingungen:
Abends (vielleicht am Feuer) 1-1,5 Stunden für Erwachsene. Die Veranstaltung soll auf Spendenbasis stattfinden, deswegen sollten ca. 30 Teilnehmende oder mehr da sein, aber min. 15. Wir könnten auch im Rahmen einer größeren Veranstaltung/Fest kommen. Zeitraum wäre: Dieses Jahr noch!
infonomadische-erzaehlkunst.de / https://nomadische-erzaehlkunst.de / Tel: 0170 3678194 (Daniel)
Die uralte Kunst des freien mündlichen Erzählens ist spontan und direkt. Mit ihr erschaffen wir flüchtige Momente der Schönheit, deren Kostbarkeit in der Vergänglichkeit liegt. Und doch wurden manche Geschichten durch viele Jahrtausende weitergetragen. Wenn wir Geschichten erzählen, verbinden wir uns und unsere Zuhörenden mit den Wurzeln und dem Potenzial einer menschlichen Zivilisation, die sich in einem fundamentalen Wandel befindet. Vor allem aber verbinden wir uns mit unserer Imagination – der Kraft, die uns befähigt, in vertrauensvoller Hingabe an das Leben jener Zukunft entgegen zu streben, die wir uns erträumen.
Die Sehnsucht ist der Vorbote deiner Fähigkeiten. -Goethe
Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!
Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.