News-Detail

zur Hauptnavigation springen zur Metanavigation springen zum Inhalt springen

Unterstütze das Netzwerk

Zusammen erreichen wir mehr!

Das Netzwerk Solidarische Landwirtschaft bündelt als gemeinnütziger Verein die Interessen aller Solawis, bietet den gesammelten Erfahrungsschatz an, organisiert Fortbildungen und Vernetzungstreffen. Wir stärken mit überregionaler Öffentlichkeitsarbeit die Bekanntheit von Solawi.

So kannst Du beitragen:

Jetzt Mitglied werden Hier Spenden

Gemeinsam Solidarische Landwirtschaft voran bringen!

Wissenswertes

Agroforst - Beratung und Planung

In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über den Bioland-Landesverband Ost e.V. gibt es vermehrt Agroforst-Beratungen und -Planungen!

Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich ab sofort als Agroforst-Berater und -Planer für Bioland in den ostdeutschen Bundesländern tätig sein werde. In dieser Rolle unterstütze ich Tobias Hoppe, den Leiter des Fachbereichs Agroforst bei Bioland. Wir kennen uns bereits von der DeFAF Agroforst-Akademie und ich freue mich riesig auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihm!                                                                                             (c) Bilder: Tobias Hoppe, Bioland e.V.

In dieser neuen Rollen stehe ich euch nun also in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen über den Bioland-Landesverband Ost e.V. jederzeit für Agroforst-Beratungen und -Planungen zur Verfügung! 

Konkret umfasst das Angebot beispielsweise:

  • Vor-Ort-Beratungen
  • Individuelle betriebliche Planung
  • Förderung und Finanzierung
  • Wertschöpfung und Wirtschaftlichkeit
  • Planung und Umsetzung mit moderner Technik

Vor allem in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen können wir euch über die Beratungsförderung der Bundesländer ein sehr attraktives Angebot machen. 

Durch eine Kooperationsvereinbarung gilt das Beratungs-Angebot zu den selben Konditionen auch für Demeter- und Gäa-Betriebe in den genannten Bundesländern. Bioland übernimmt auch für diese Verbände die Beratungsarbeit im Agroforst-Bereich. 

Grundsätzlich steht das Angebot auch allen anderen landwirtschaftlichen Betrieben offen (auch konventionellen) allerdings werden Bioland- und die o.g. Verbands-Betriebe klar priorisiert.

Auch Interesse aus dem restlichen Bundesgebiet ist willkommen; ggf. erfolgt dann eine Weiterleitung der Anfrage an Tobias Hoppe.

Abschließend also die Aufforderung an euch:

Meldet euch gerne wenn ihr eine Agroforst-Beratung wünscht! 

Wir schauen dann ob wir eine Lösung finden können.

 

Meldet euch per Mail unter agroforstbodenfruchtbarkeit.net oder über die u.g. Telefonnummer. 

Wir freuen uns von euch zu hören!

Jan-Hendrik Cropp & die Cover Cropp GbR in Zusammenarbeit mit Bioland e.V. und Bioland Ost e.V.

Solawi-Newsletter

Frisch auf den Tisch: Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine