Land und Höfe für Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Angebot aufgeben

8 Angebote gefunden

Angebot

Fläche: 80 ha

Der Betrieb in der Nähe Hamburgs plant den Aufbau einer Solawi .

Es stehen ca. 70 ha Grünland und ca. 10 ha Acker zur Verfügung mit

Gemüseanbau, Mutterhkuhherde und Hühnern.

Es werden noch weitere Menschen gesucht, die die Solawi mit aufbauen, Mitglieder werden oder als gelernte Gemüsegärtner mitarbeiten möchten.

Kontakt

22926 Ahrensburg Nähe Hamburg

Ansprechpartner*in: Dieter Cordes
Telefon: 01728041557
E-Mail: dieter.cordes@web.de

Angebot

Fläche: Bio-Hof mit Schaf- und Geflügelzucht zu übergeben

- 9,5 ha Weideland

- 0,5 ha Gemüseanbau möglich

- ca. 40 Schafe

- Aufzucht von Bruderhähnen, Zweinutzungshühnern und Gänsen

- Streuobstwiese mit alten Apfel- und Zwetschgensorten

- Direktvermarktung aller Produkte per Onlineshop und im Hofladen

- eine der ersten Bio-Solawis in Deutschland mit Lamm- und Geflügelfleisch

- Wohnhaus von 1904 mit Platz für bis zu 2 Familien (nach Umbau)

- Scheune und Stallungen

- Kühl- und Verarbeitungsraum (vom Veterinäramt abgenommen)

Der Krusenhof Etteln liegt im Paderborner Land, im idyllischen Altenau-Tal. Er existierte seit dem 18. Jahhundert als Wanderschäferei. Der Krusenhof war schon immer sehr naturverbunden. Seit 2008 ist er ein zertifizierter Naturland-Betrieb. Ich habe den Hof 1981 von meinem Vater übernommen. Seit 1990 bewirtschafte ich ihn im Nebenerwerb. Jetzt suche ich Nachfolger, die optimalerweise den Hof im Sinne der solidarischen Landwirtschaft (Solawi) weiterführen.

www.krusenhof-etteln.de

Kontakt

33178 Borchen-Etteln

Ansprechpartner*in: Johannes Lohmann
Telefon: 0170 9629966
E-Mail: info@krusenhof-etteln.de

Angebot

Fläche: 20 ha

Landleben und Hof übernehmen in drei Jahren?

- nachhaltig, kapitalismuskritisch, sportlich, mit Tieren leben?

- Hofarbeit, politischer Diskurs und durchtanzte Nächte schließen sich für dich nicht aus?

- Langeweile kennst du nicht?

- du denkst, du wirst mit einer 27-jährigen, eigensinnigen Pferdetierärztin und ihrem Solawi-würdigen zu Hause fertig?

Go for it!

Kontakt

49326 Melle

Ansprechpartner*in: Teresa
Telefon: 015121683156
E-Mail: t.strootmann@web.de

Angebot

BEREITS VERKAUFT

Kontakt

49492 Westerkappeln

Angebot

Fläche: 50.000 m²

Suche für den Aufbau einer Solidarischen Landwirtschaft / Gemeinschaft ca. 10 Mitglieder / Haushalte.

Auf einer Fläche von ca. 3000 m²-5000 m² kann Gemüse , Beeren , Obst angebaut werden.

Auf der Restlichen Fläche von ca. 45.000 m² sollen Tiere Artgerecht gehalten werden. z.b Weidegänse die im Bach schwimmen können, Freilandhühner mit Großen Auslauf . Schafe/Ziegen

Es sollen überwiegend gefährdete Haustierrassen gehalten werden.

Die Erzeugung soll nach Bestem Wissen und Gewissen Verbands frei ohne Zertifizierung erfolgen. Diese Beiträge können an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden. Die Kontrolle erfolgt durch die Solawi Mitglieder.

Ich selbst bin 53 Jahre Alt und Ausgebildeter Gärtner .

Sachkundiger in der Schafshaltung mit Prüfung.

Sachkundiger in der Legehennen Haltung.

Seit ca. 25 Jahren Selbständig im Garten u. Landschaftsbau.

Start für die Solawi könnte Frühjahr 2021 sein.

Kontakt

51647 Gummersbach

Ansprechpartner*in: Martin
E-Mail: Dersuchende6767@web.de

Angebot

Fläche: ca. 5 ha Lebensraum

Suchst du einen Lebensraum für dich und deine Familie auf dem Land und doch in Stadtnähe? Willst aktiv werden und gestalten? Hast du einen grünen Daumen und ein Herz für Tiere? Dann melde dich bei uns!

Wir sind ein dreiköpfiges Team mit Engagement und vielen Ideen, den Raum der uns bald zur Verfügung stehen wird zu nutzen. Uns fehlen aber noch Menschen. Am liebsten mit Kindern und Bezug zur Landwirtschaft. Falls Du dir vorstellen kannst in Bruchsals Umland zu leben oder auch Interesse daran hast eine Solawi aufzubauen bist du bei uns richtig. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschriften.

Kontakt

76646 Bruchsal

Ansprechpartner*in: Jana Pfleging
E-Mail: jana.pfleging@gmail.com

Angebot

Fläche: 1257 qm

Gewächshaus gebraucht dreischiffig 1257 qm mit Gasheizung

VB: 500 €

Kontakt

86688 Marxheim

Ansprechpartner*in: Tobias Wiedenmann
Telefon: 09097/809-225
E-Mail: wfbm.verkauf@sanktjohannes.com

Angebot

Fläche: Solawi sucht Hof

Wir sind eine Solawi mit 150 AnteilnehmerInnen in Ulm/Neu-Ulm, siehe Webseite www.solawi-ulm.de. Unser Gemüsehof kann uns nächstes Jahr ab Mai nicht mehr versorgen. Wir sind in einer Neuorientierung. Eine Zusammenarbeit mit mehreren Biohöfen scheint möglich. Wir suchen erfahrene BiogärtnerInnen, die Lust haben auf eine von uns Mitgliedern gut organisierten Solawi mit engagierten ProsumentInnen in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ;-)

Kontakt

89075 Ulm

Ansprechpartner*in: Lioba Schneikart
Telefon: 015158142750
E-Mail: orga@solawi-ulm.de

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts