Jobs und Ausbildungen in Solawis

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Gesuch aufgeben

13 Gesuche gefunden

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30

I'm interested in farm jobs like in vegetable farms and other gardening works in total Europe

Kontakt

Venkata sai bharath Devireddy
Telefon: +49 17687992887
E-Mail:saibharathdevireddy@gmail.com

Gesuch

Permakultur, Market Gardening, J.-M. Fortier, No-plow, Kompost, Mulchen, Wassersparend – welche Gärtnerin/welcher Gärtner/welches Gärtnerteam hat Lust, gemeinsam ab 1.1.2021 ein für diesen Ort (25-35 Bodenpunkte, Sand) passendes System zu entwickeln, das zukunftsträchtig (Solawi, Genossenschaft) ist? 1,9 ha am Hof, 4 ha Außenflächen warten auf eine sinnvolle und schöne Bewirtschaftung. Wohnraum vorhanden. Solawi-Struktur schläft gerade, kann aber mit Dir/Euch (?) nächstes Jahr wieder starten. Wir freuen uns über Mitmacher! Melde Dich! Solawi Lebensmittelpunkt am Mühlenbach kontakt@solawi-lebensmittelpunkt.de, 05422-9639525

Kontakt

Fabienne Lau-Osswald
Telefon: 054229639525
E-Mail:buero@solawi-lebensmittelpunkt.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 35

Mein Name ist Dagmar Collinet, ich bin 45 Jahre. Im Raum Baden-Württemberg oder Bayern suche ich von Juli 2020 oder September- für ein Jahr eine Praktikumsstelle, um die solidarische Landwirtschaft von Grund auf kennenzulernen. Speziell interessiert mich schonende Bodenbearbeitung und Vorteile der Mischkultur, sowie das Einsetzen und die Wirkung von Nützlingen und Pflanzenpräparat. Für die vielfältigen Bereiche eines Hofes bin ich aufgeschlossen und wollte mich hier aktiv einbringen. Auch den Umgang mit robusten Ziegen und Kuhrassen möchte ich gerne lernen. Da ich diese Tiere besonders liebe . Erste Erfahrung im Setzen von Jungpflanzen habe ich kürzlich gesammelt.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Naturkostverkäuferin (IHK)

In diesem Bereich war ich u.a. für die Pflege und den Aufbau von Obst und Gemüse verantwortlich und im aktiven Verkauf eingesetzt. Beides hat mir großen Spaß gemacht und die Kunden haben von meiner Herzlichkeit und Umsicht stets profitiert.

Heilpflanzen und Wildkräuter, deren vielseitiger Einsatz in Küche und als Alltagshelfer, gehören schon lange zu meinen Interessen und haben schon viele Menschen in meinem Umfeld bereichert.

Für Rückfragen erreichen sie mich unter: E-Mail: collinet@posteo.de

Kontakt

Dagmar Collinet
Telefon: 01785156509
E-Mail:collinet@posteo.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Ganzjährig kreativ gärtnern für Menschen, denen man jeden Freitag die Begeisterung von den Augen ablesen kann: Das und noch viel mehr bietet dir unsere junge Solawi auf dem Bio-Hof Elshof Melle am Fuße des Wiehengebirges (Biokreis/Bioland Betrieb). Aufgrund der guten Nachfrage bei uns in der Region haben wir innerhalb des letzten Jahres für 130 Solawi-Anteile vier Folientunnel, ein Anzuchtshaus und eine 30 m² Kühlzelle gebaut und 2,5 ha Freilandfläche angelegt. Das Ganze ist eingebettet in einen 60 ha Betrieb mit Legehennen, Rindern und zukünftig Schweinen. Nun suchen wir fachkundige Verstärkung für unser junges Team bestehend aus 1 Gärtnermeister mit Familie, 1 Landwirtin und der Betriebsleiterfamilie sowie saisonalen Hilfskräften. Gerne wollen wir den Obst- und Gemüsebau innovativ weiterentwickeln (z.B. Market Gardening, Mulchsysteme...) und bieten die Möglichkeit einzelne Bereiche eigenständig zu übernehmen. Wohnraum ist vorhanden. Wir freuen uns von dir zu hören! Kontakt: info@elshof-melle.com – 05427/249 - 0174/7320343

Kontakt

Carl-Philipp Brinkmeyer
Telefon: 05427/249
E-Mail:info@elshof-melle.com

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30-40

Guten Tag,

wir sind eine fünfköpfige Familie auf der Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt in Deutschland oder Österreich, gerne mit Arbeit in einer Solawi- oder Hofgemeinschaft.

Wir, das sind mein Mann (29), ein gelernter Konstruktionsmechaniker und weitergebildeter Schweißer, und eine ich (25), angehende, studierte Pädagogin zusammen mit unseren drei Kindern (4,2,0). Privat bewirtschaften wir seit einigen Jahren einen Garten nach permakulturellen Gesichtspunkten und sind dem Modell Solawi (Neugründung?) oder auch Market Gardening sehr aufgeschlossen.

Nun suchen wir einen neuen Ort zum Leben und Arbeiten und konnten bisher nicht passendes finden, daher auch hier eine kleine Anzeige.

Liebe Grüße, Friederike

Kontakt

Friederike Schier
E-Mail:melinamaley@googlemail.com

Gesuch

Landwirtin (Abschluss im Juli 2020) sucht ab August 2020 Anstellung im Ökolandbau im Radius von ca. 50 km von Hamburg.

In den zwei Ausbildungsjahren wurde ich auf ökologischen bewirtschafteten Betrieben ausgebildet. Im Pflanzenbau habe ich Erfahrungen im Getreidebau, Körnerleguminosenbau, Kartoffelbau, Zuckerrübenbau, Feldgemüsebau, Grünland und Ackerfutterbau gesammelt. In der Tierhaltung wurde ich in den Bereichen Milchviehhaltung (mit kuhgebundener Kälberaufzucht), Rindermast (Bullen, Ochsen und Färsen), Mutterkuhhaltung und Legehennenhaltung ausgebildet.

Ich verfüge über die Führerscheinklassen B und T.

Kontaktmöglichkeiten: Tel. +49 176 45885574, E-Mail: karen.s[at]posteo.de

Kontakt

Karen
E-Mail:karen.s@posteo.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20

Hello

I'm Venkata Sai bharath Devireddy from India pursuing my masters in organic agriculture and food systems in University of hohenheim stuttgart.as I came from a farming background I'm interested in farm jobs .if I get the opportunity to work in your farm it would be more helpful to gain the knowledge about the farms and management.

Thankyou

Kontakt

Venkata sai bharath Devireddy
Telefon: 17687992887
E-Mail:saibharathdevireddy@gmail.com

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 30-40

Iam Rohith Reddy from india studying masters in crop science in university of hohenheim Stuttgart. I want to gain as much knowledge as possible about agriculture and vegetable farming and I also enjoy working in fields interacting with local farmers which will enhance my knowledge about different types of cultivation processes in different regions or countries.

Kontakt

Rohith Reddy Kandhimalla
Telefon: +4917687994551
E-Mail:rohitreddy2211@gmail.com

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: flexibel

Hallo,

ich suche auf diesem Weg einen Ausbildungsplatz als Gärtnerin in der Fachrichtung Gemüsebau mit Ausbildungsstart 2020. Ich würde mir wünschen, diesen in einem biologisch wirtschaftenden Betrieb finden zu können.

Zu mir: Ich heiße Svenja, bin 22 Jahre alt und habe bereits Erfahrungen in der Landwirtschaft sammeln können. Momentan mache ich ein Praktikum in einer Solawi und fänd es toll, mein Wissen in diesem Bereich vertiefen zu können. Räumlich gesehen suche ich nach einem Ausbildungsplatz im Raum Sachsen-Anhalt, ich freue mich auch über Anfragen aus anderen Regionen.

Kontakt

Svenja Lucke
E-Mail:svenja.lucke@t-online.de

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: ca. 40

Hallo liebe Leute auf den Solawis!

Ich bin Nicola und mache derzeit die Freie Ausbildung im Norden.

In meinem 4. Lehrjahr ab März 2020 möchte ich gerne eine Solawi kennen lernen. Ich habe bereits Erfahrung mit Milchvieh, Legehennen, Naturbrut und Kükenaufzucht, Gemüsebau und Ackerbau.

Der Umgang mit Radlader, Traktor, GT und Gabelstapler ist mir vertraut.

Für mein viertes Lehrjahr wünsche ich mir vor allem eine Vertiefung im Ackerbau. Wenn es bei euch möglich ist, kombiniere ich das auch gerne mit Gemüsebau. Milchvieh wäre eher nicht so mein Schwerpunkt.

Schreibt mich gerne an!

Mit herzlichen Grüßen,

Nicola Ebeling

Kontakt

Nicola Ebeling
E-Mail:nicola.amal@posteo.de

Gesuch

Hallo,

ich bin für August 2020 auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Gemüsegärtnerin. Nach meinem abgeschossenen Bachelorstudium (Agrarwissenschaften), möchte ich gerne fundierte Praxiserfahrung sammeln. Ich besitze nur einen Führerschein der Klasse B. Lernen möchte ich auf einem biologisch wirtschaftenden Betrieb. Vorzugsweise in NRW, oder mit Wohnmöglichkeit.

Kontakt

Marleen F
E-Mail:ma.fi@mein.gmx

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: Vollzeit

Wir, Gärtner (55) derzeit tätig im Obstarboretum Olderdissen und Diplommotologin (64) derzeit tätig in einer Natur- und Wandergruppe eines Waldorfkindergartens, sind in der Lage Gemüse und Obst in der Qualität von Heilnahrung anzubauen sowie Kinder im Vorschulalter naturnah und entwicklungsgerecht zu betreuen (Natur- oder Bauernhofkindergartengruppe). Wir suchen Menschen, die dem Zeitgeist nicht mehr weiter folgen wollen und an der Zerstörung des Menschen, unserer Kultur und der Natur nicht mehr teilnehmen möchten. Gemeinsam möchten wir eine zukunftweisende Alternative in Form einer SOLAWI oder ähnlicher Struktur schaffen, die uns allen ein menschenwürdiges, gesundes Leben ohne Übertechnisierung und Manipulation durch Medien gestattet. Darum setzen wir auf ein menschliches Miteinander ohne Smartphone und E-Mail, welches uns gestattet den wirklichen Kontakt zu unserem Innersten, zum Mitmenschen und zur Natur zu entwickeln. Viele Jahre Arbeit in dieser Richtung befähigen uns, das genannte Ziel anzustreben und umzusetzen. Als äußere Voraussetzung sehen wir eine ruhige, natürliche Örtlichkeit, abseits der Großstädte und Autobahnen. Der Arbeitsbeginn ist sofort möglich. Wir sind dankbar für Menschen, die uns Acker und Gebäude für dieses Vorhaben zur Verfügung stellen. Kontakt: Telefon 0521/451425 (günstig morgens vor 8 Uhr)

Kontakt

Falk Kröling
Telefon: 0521/451425
E-Mail:

Gesuch

Arbeitsstunden pro Woche: 20-40

Ich suche arbeit - mitmachen als Erntehelfer -Gärtner oder Lieferungsfahrer in Umgebung Stuttgart , Rems Murr Kreis,Esslingen bis 30 km fern .

Ich bin schon als Biobauer im Griechenland in fast alle bereiche wie eigenes Bio-Landbau,Bioladen bzw. Groß-Einzelhandel.Ich unterstütze seit viele jahre als freiwilliger Mitarbeiter

Agroecopolis.gr(CSA in Griechenland),Peliti.gr(Sammenversamlung),Perka.org(Urban Gardening) .

Ich freue mich auf jeder antwort und neue menschen hier kennenzulernen und im zusammenarbeit gerne stelle ich mich zur verfügung.

Mit solidarische Grüßen

Theodoros

Kontakt

Theodoros Makris
Telefon: 004915152317635
E-Mail:thiomac@gmail.com

Anzeige veraltet? Hilf uns die Seite aktuell zu halten und schick uns eine kurze Nachricht unter Nennung des Anzeigentitels an anzeigensolidarische-landwirtschaft.org Danke!

Solawi-Newsletter – frisch auf den Tisch!

Erhalte unseren monatlichen Newsletter rund um die Solidarische Landwirtschaft.

Jetzt abonnieren

Termine

Solawi gegen Rechts